Aktivitäten - Gewagt e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten
Noch bevor wir eingezogen sind, gab es etliche Aktivitäten, wie die monatlichen Vereinstreffen und Wanderausflüge in den Rheingau und die Rhön.
So lernte man sich langsam besser kennen. Dann hatten wir 1 Jahr vor Baubeginn Meetings zur Raum- Elektro-Gartenplanung.
Nach dem Einzug war alles noch ziemlich unorganisiert.  Aber bald bildeten wir diverse Gruppen (wie z.B. Garten, Events, Ausflüge), die dann ihre Ergebnisse allen Mitgliedern vorstellten. Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt. Bald aber lockerten sich die Strukturen. Das Motto war nun: "Jeder ist Vorstand". Jeder Einzelne trägt mit ein Stück Verantwortung für das Funktionieren der Gemeinschaft. Die Grundstruktur sind nun 1 monatliches gemeinsames Essen im Gemeinschaftsraum und 1 monatliches Plenum zur Besprechung anliegender Themen. Weiterhin organisieren wir Ausflüge und Besuche z.B mit den Familien und Kindern nach Seligenstadt oder zu den Winterlichtern im Palmengarten oder zum Circus Roncalli.
                
Ausflüge:
               
Gemeinsames Essen - Meetings - Gartenarbeit - etc:
Gemeinschaftliches Wohnen auf Gegenseitigkeit mit Toleranz
Zurück zum Seiteninhalt